Cornelius Meckseper 2018-01-26T12:14:43+00:00

Cornelius Meckseper

Regisseur und Filmdozent

 

Seit über 10 Jahren unterrichtet Cornelius Meckseper ambitionierte Filmer aller Bereiche. Dabei wurden von ihm mittlerweile mehr als 250 Filmprojekte betreut.

Ausgebildet wurde Meckseper an der renommierten Filmakademie Baden-Württemberg in Ludwigsburg. Mit seinem Diplomfilm gewann er den Babelsberger Medienpreis für den besten Abschlussfilm deutschsprachiger Hochschulen. Meckseper verfügt über ein breites Repertoire an Filmerfahrung vom Spielfilm über Trickfilm und Werbung bis hin zu Reportage und Talk Show. Neben seiner Arbeit als Regisseur hat er bereits früh als Businesscoach und Dozent gearbeitet. Mehrere Jahre unterrichtete er an der Hamburger Berufsschule G16 die angehenden Kameraleute vom NDR und freien Produktionen Norddeutschlands. Heute hält er wöchentlich theoretische und praktische Filmseminare an Hochschulen für zukünftige Journalisten und Medienmanager. Zudem ist er seit 2017 Autor und Coach der Fachzeitschrift VIDEOAKTIV.

Website: www.meckseper.de

⇐ zurück